Songtexte.com.de

Die Firma Wenigstens ham wirs versucht Songtext


Die Firma Wenigstens ham wirs versucht Songtext
Strophe 1 - Def Benski
...Ja... Ich hab' die Wahrheit gesagt, versucht sie nach aussen zu tragen. Und hab keine Lust immer nur Lügen vor Augen zu haben. Ich hab' gehofft die Kids glauben was wir sagen, weil sie uns verstehen, weil sie vertrauen zu uns haben. Wir wollten das Sprachrohr sein unserer Generation, haben versucht was zu bewegen, doch was ändert sich schon? - Weiß Gott.
Ich hab versucht und ich versuchs jeden Tag, doch es ist vergebens, wie die Suche nach dem Grahl.
Wir haben für das richtige gekämpft - und zwar Pausenlos. Doch die Kids stechen sich ab - Mitten auf'm Pausenhof. Was ist da draußen los? Ich weiß nich was ich noch tun kann, ich bin gescheitert, doch hab's wenigstens versucht man.

Refrain
Jeder Satz und jede Line, jedes Wort, jeder Reim - Wir wollen was ändern - Es geht nicht allein. Und es scheint als wären wir des Lebens verflucht - Aber wenigstens haben wir's versucht!
Jeder Track, jeder Song, jedesmal wenn wir perform' - Wir wollen was ändern und starten von vorn. Und auch wenn es scheint, es ist eh' nicht genug - Aber wenigstens haben wir's versucht.

Strophe 2 - Tatwaffe
Ich hab' versucht den Menschen Hoffnung zu geben - mit meinen Songs. Sie gezwungen ihren Kopf zu bewegen - doch keine Chance. Denn die Welt dreht sich immer noch im Kreis und die Fehler wiederholen sich bis uns keine Hoffnung bleibt. Ich hab für Toleranz und Frieden gerappt. Doch nur die Wenigstens sehen Liebe oder kriegen Respekt. Man ich hab's wenigstens versucht, und meine Stimme erhoben, denn die meisten erzählen Scheiße oder klingen verloren. Ich geh meinen Weg im Sinne von King Oh Bundy (?) - doch die Vollidioten bleiben Millitansi. Rüsten auf weil sie sowas ihr gutes Recht nennen - So ist in einer Welt ohne Superman oder Batman. Irgendwann geht alles in Erfüllung wie der Traum vom fliegen. Hab ich gedacht, hehe, leider ist es bei nem' Traum geblieben. Menschen sterben und werden gerad' aus ihrem Haus vertrieben und soviel Rapper schalten Anzeigen und kaufen Liebe. Ich nenn' keine Namen, wie'n Spitzel bei der Kripo. Ich red' nicht über andere, denn das machen schon so viel so. Ich rapp, und ich steh für Qualität wie Johnny Depp. Und, wenn du Herz hast, dann kommen wir ins Geschäft, yo.

Refrain
Jeder Satz und jede Line, jedes Wort, jeder Reim - Wir wollen was ändern - Es geht nicht allein. Und es scheint als wären wir des Lebens verflucht - Aber wenigstens haben wir's versucht!
Jeder Track, jeder Song, jedesmal wenn wir perform' - Wir wollen was ändern und starten von vorn. Und auch wenn es scheint, es ist eh' nicht genug - Aber wenigstens haben wir's versucht.

Strophe 3 - Def Benski
Der Schrecken zieht Kreise und das TV zeigt die Bilder hier, ich kämpf mich durch die Krise wie De Niro in "Wie ein eilder Stier". Doch es bleibt nur der Glaube dass du's geschafft hast, denn Veränderung liegt immer nur im Auge des Betrachters. Unsere Welt is'n Postcartoon (?) aus Hass und Wut - Wo stehst du? Mit dem was du denkst und was du tust. Wir sind in nem' Teufelskreis aus Versuch und Irrtum und manchmal glaub ich, wir sind verflucht bei dem was wir tun. Wir wollen die Welt retten - Doch wir scheitern. Wir wollen uns selbst retten - Doch wir scheitern. Auch wenn wir alles geben und sicht eigentlich nichts tut, wir haben wenigstens gekämpft - Haben's wenigstens versucht.

Tatwaffe
Die Welt ist groß und an jedem Ort ist der Satan. Ich bin froh dass wir n' paar Fans vor dem Selbstmord bewahrt ham'. Danke für die E-Mails, die Gespräche und das Feedback, bei den Gigs und den Konzerten - Yeah ihr liebt es. Ich hoff' für jeden dass er Friends und ne' Crew hat. Denn manche unsere Fans sitzen ein oder in U-Haft - Shit. Und viele finden sich wieder im Song. Die eine halten fest an ihrer Liebe und kommen wieder auf die Beine und auch wenns scheint als würd ich zweifeln und fluchen, ich such trotzdem ne' höhere Wahrheit wie Isaak Newton. Für alle die uns hör'n - Straßen, Universitäten, ich kämpf weiter solang uns keiner beweist dass wir zu Spät sind.

Refrain
Jeder Satz und jede Line, jedes Wort, jeder Reim - Wir wollen was ändern - Es geht nicht allein. Und es scheint als wären wir des Lebens verflucht - Aber wenigstens haben wir's versucht!
Jeder Track, jeder Song, jedesmal wenn wir perform' - Wir wollen was ändern und starten von vorn. Und auch wenn es scheint, es ist eh' nicht genug - Aber wenigstens haben wir's versucht.