Songtexte.com.de

Die Firma Gekaufte Liebe Songtext


Die Firma Gekaufte Liebe Songtext
Gekaufte Liebe! Ah! Gekaufte Liebe!
Geld ist nicht alles, doch alles ist nichts ohne Geld. Soll jeder glücklich werden, wie es ihm gefällt.
Doch Geld stellt ein Problem dar, hat man's nicht da, weder bar noch Schecks. Manche bezahlen für Sex
und wieder andere für Luxus. Ich lach', nimm immer noch den Bus zu Plus, bad' nicht im Pool, sondern im Fluss.
Klar wär' ich gern reich wie Trump oder Onassis, doch durchschau' ich die Dinge so wie die Iris meines Auges.
Also Vorsicht, denn was, wenn es mich erwischt, der Blitz mein Konto trifft und meinen Wohlstand frisst?
Wo sind meine Freunde, auf wen kann ich noch zählen, wessen Nummer am Telefon wählen? Steh' vor leeren Säälen und Seelen.
Was nützt Prestige oder Ansehen, wenn wir abgehen und die Welt ab da von unten sehen?
Moneten, Knete, Kohle, Geld und Moos bloss Ersatz, stiften halbherzigen Trost. Kein Platz
mehr für Gefühle, Freundschaft existiert bald nur noch auf Papier. Also wunder' Dich nicht, wenn ich mich distanzier'.
Am liebsten stünd' ich hier mit einem Strauss Rosen, doch für den Ernstfall sammele ich Geld wie Eure Spardosen.
Gekaufte Liebe und erkaufte Gefühle! Die Mühle dreht sich stetig und wer nicht kassiert, der interessiert nicht!
Gekaufte Liebe! Und wer nicht kassiert, der interessiert nicht! Gekaufte Liebe! Gekaufte Liebe!
Gekaufte Liebe und erkaufte Gefühle! Die Mühle dreht sich stetig und wer nicht kassiert, der interessiert nicht!
Gekaufte Liebe! Und wer nicht kassiert, der interessiert nicht! Gekaufte Liebe! Gekaufte Liebe!
Grosse Liebe, grosses Glück! Der Höhepunkt des Lebens, Sinne spielen verrückt.
Man verbringt jede Zeit zusammen, ob Tag oder Nacht. Nach kurzer Abstinenz die Frage: Was hast'n Du mir mitgebracht?
Und weil man so einiges von diesem Menschen hält, verzichtet man schnell auf ein bisschen Geld.
Hier zwanzig Mark, da hundert Mark, mal gut Essen gehen, hundertfünfzig Mark Tag für Tag.
Alles läuft gut
für zirca sechs Monate, doch dann ist Dein Bares weg und auch die Ersparnisse.
Was jetzt? Ach, das Geld spielt doch keine Rolle! Schön wär's, doch Ihr hängt Euch täglich in der Wolle.
Die Beziehung zerbricht und auch fast Dein Genick, willst Dich erhängen, doch Dir fehlt die Kohle für den Strick.
Keine Zukunftsperspektiven, einzig Erinnerungen sind geblieben.
Doch davon kannst Du Dir nichts kaufen, nichts essen, versuchst Dich zu fangen und zu vergessen.
Merkt Euch das und zieht Euer Resumee! Wer's sich nicht leisten kann, ist schnell passe!
Gekaufte Liebe und erkaufte Gefühle! Die Mühle dreht sich stetig und wer nicht kassiert, der interessiert nicht!
Gekaufte Liebe! Und wer nicht kassiert, der interessiert nicht! Gekaufte Liebe! Gekaufte Liebe!
Gekaufte Liebe und erkaufte Gefühle! Die Mühle dreht sich stetig und wer nicht kassiert, der interessiert nicht!
Gekaufte Liebe! Und wer nicht kassiert, der interessiert nicht! Gekaufte Liebe! Gekaufte Liebe!
An alle Eltern dieser Welt, die in Geld denken: Zuneigung errechnet sich nicht nach Geschenken!
Ich will keinen kränken, doch anstatt Euren Kontostand zu senken, könntet Ihr einlenken, Euren Kindern etwas Zeit schenken.
In einer Welt, in der sich Menschen prostituieren und das unter Wert, ist die Wirklichkeit verklärt.
Es währt am längsten, wer die Währung in seinem Besitz weiss. Doch dahin komm' ich nur, wenn ich andere bescheiss'.
Wer ist was und was ist wer? Guter Charakter zählt nicht mehr!
Am besten, ich wär' Millionär und kauf' mir alles, behandele Menschen unfair. Was soll es?
Freunde hab' ich nicht, tja, ich brauche keine. Mit wem ich meine Zeit verbringe? Tja, meistens alleine!
Dir geht's ja gut, Du bist 'n richtiger Glückspilz! Wir haben nur die Firma und unsere Freunde, die Skills!
Gekaufte Liebe und erkaufte Gefühle! Die Mühle dreht sich stetig und wer nicht kassiert, der interessiert nicht!
Gekaufte Liebe! Und wer nicht kassiert, der interessiert nicht! Gekaufte Liebe! Gekaufte Liebe!
Gekaufte Liebe und erkaufte Gefühle! Die Mühle dreht sich stetig und wer nicht kassiert, der interessiert nicht!
Gekaufte Liebe! Und wer nicht kassiert, der interessiert nicht! Gekaufte Liebe! Gekaufte Liebe